Jetzt mitmachen –
Freiwilligendienste beim DRK!

 

 

Werde Teil der weltweit größten
humanitären Organisation 


Corona-FAQ - Häufige Fragen zur Corona-Krise

Auf unserer Corona-Sonderseite sind aktuelle Antworten auf die häufigsten Fragen von Freiwilligen, die uns derzeit gestellt werden: Corona-FAQ

 

Unsere Präsenz-Seminare sind zunächst bis Ende Juli 2021 abgesagt. Alle Seminare werden aufgrund dessen auf Online-Seminare umgestellt. Damit werden alle Abschlussseminare online stattfinden. Ihr erhaltet dazu eine Info per E-Mail von Eurer Seminarleitung.

Einsatzstellenbesuche können derzeit online durchgeführt werden.

Messen, Infoveranstaltungen und weitere externe Öffentlichkeitsarbeit wird ebenfalls versucht, in digitaler Form durchzuführen.

Die Büros im Landesverband sind aber weiterhin besetzt. Externe Besucher:innen können wir nach vorheriger Anmeldung empfangen. Darüber hinaus wir sind per Mail und telefonisch für Euch zu erreichen. Bei Fragen zu dieser außergewöhnlichen Lage meldet Euch gern bei uns!

Wir freuen uns auch immer noch auf Eure Bewerbungen! Auch wenn Hospitationstage nicht in allen Einsatzstellen aktuell möglich ist, kümmern wir uns gern schon um Eure Vermittlung, damit es direkt losgehen kann, sobald sich die Lage wieder beruhigt hat! Außerdem werden die Vorstellungsgespräche aktuell von vielen Einsatzstellen digital oder per Telefon durchgeführt.

 

Aktueller Stand: 29.03.2021 | 09:53 Uhr

 

Übersichtskarte DRK-Landesverband Oldenburg
Mädchen und Junge, Bild zeigt die Verlinkung zu Facebook
Bild zeigt die Verlinkung zu Instagram
Foto Bewerbungsformular

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Corona-Virus ändert sich auch für die Freiwilligendienste des Landesverbandes einiges.

Auf unserer Corona-Sonderseite findet ihr aktuelle Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen von Freiwilligen, die uns derzeit gestellt werden: Corona-FAQ